Brühderlich
Was ist der beste Treibstoff für Webdesigner? Richtig – ein guter Kaffee!
Deshalb hat es uns auch besonders gefreut, dass wir mit Brühderlich eine Webseite umsetzen durften, die sich ausführlich mit dem Thema Kaffee beschäftigt. 😀
Hinter Brühderlich steht Nils Bühring, der seine Leidenschaft zu seinem Unternehmen gemacht hat und in Workshops andere Interessierte in die Kunst des Kaffeebrühens einweiht.
Mit seiner Webseite möchte er sein Business nun auch in die digitale Welt übertragen – durch Online-Workshops, eine WhatsApp-Gruppe und den Onlineshop, kann man sich nun auch übers Web umfassend informieren, weiterbilden, vernetzen und versorgen.
Dazu haben wir auf Basis von WordPress eine Webseite konzipiert und gestaltet.
Die Besonderheit war hier zum einen der Mitglieder-Bereich, in dem Videos und Texte zum gebuchten Online-Kurs zur Verfügung gestellt werden. Hier kann man als Kunde den gewünschten Kurs auswählen, die Zahlung bequem über PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte tätigen und sich danach mit seinen persönlichen Zugangsdaten im Mitglieder-Bereich einloggen. Hier stehen dann die jeweiligen Inhalte, z.B. Videos, jederzeit abrufbar zur Verfügung.
Der zweite große Bereich, neben vielen interessanten Informationen zum Kaffee, ist der Onlineshop, in dem ausgewählte Sorten Kaffee erworben werden können. Beim Produkt lässt sich sowohl die gewünschte Menge, als auch der bevorzugte Mahlgrad wählen.
Um keine Neuigkeiten von Brühderlich zu verpassen, können sich die Seitenbesucher für den Newsletter eintragen. Dieser wird über den Newsletter-Dienstleister MailChimp realisiert. Hier haben wir ein individuelles Template gestaltet, das optisch perfekt zur Webseite passt.
Das Design haben wir aus dem bereits bestehenden Logo / Corporate Design abgeleitet und auf Webseite und Newsletter übertragen, um einen Wiedererkennungswert aller Kommunikationsmittel herzustellen.